In dieser Anleitung wird erklärt, wie neue Fotos in eine Gallerie per Upload hinzugefügt werden.

Nach dem Hochladen der Fotos in eine neue Gallerie bestehen zwei Optionen, die neue Gallerie auf der Webseite anzuzeigen. Diese werden in einer separaten Anleitung erklärt.

Dieses Anleitung kann auch von Personen mit Redaktor-Rechten durchgeführt werden.

Neue Fotos hochladen

Die neuen Fotos werden unter «Gallery»>»Add Gallery / Images» hinzugefügt. 

Dabei können die Fotos in eine bestehende Gallerie, oder in eine neue Gallerie hinzugefügt werden.

Bei einer neuen Gallerie wird direkt auch der Namen im Feld «Gallery title» definiert.

Mit Klick auf «Dateien hinzufügen» können nun die Fotos ausgewählt werden.

Nun werden alle Fotos angezeigt und mit «Upload beginnen» startet das hochladen der Bilder.

Merke: Die Fotos werden automatisch auf eine maximale Grösse von 2048×2048 (einstellbar) verkleinert. Die Originale mit voller Auflösung werden aber als Backups gespeichert.

Gallerie zu Album hinzufügen

Nach dem die neue Gallerie erstellt werden, muss diese nun einem Album hinzugefügt werden. Dabei gibt es folgende beiden Möglichkeiten, welche in den entsprechenden Anleitungen erklärt werden:

Falls bereits ein Album für das Jahr der neuen Gallerie erstellt ist:

Falls zuerst noch ein Album für das Jahr der neuen Gallerie erstellt werden muss: